Montag, 14. Januar 2013

Finja im Winterschlaf

Finja (mit Folie abgedeckt) in der Halle

                                          

Letzte Woche waren wir (Renate, Fine und ich) in unserem Ferienhaus in Ditzum. Natürlich mußte ich die Gelegenheit nutzen und nach Finja sehen. Finja steht im Winter in Leer in einer Bootshalle. Die Halle ist zwar unbeheizt, aber trocken und zumindest teilweise isoliert. Da die Temperaturen nicht im Frostbereich lagen, habe ich bei meinem Besuch noch einige kleine Arbeiten erledigt, z.B. die Wellenanode ausgetauscht, die Wellendichtung gefettet und einige Dinge ausgemessen, um nächste Woche auf der BOOT noch einige Ersatzteile und Ausrüstungsstücke zu kaufen . Alle paar Wochen, wenn ich in Ditzum bin, lade ich die Batterien an Bord nach. So wurden auch dieses Mal die Batterien wieder voll geladen.  Nun kann Finja ihren Winterschlaf fortsetzten. Bei mir dagegen kribbelt es schon, ich freue mich auf die kommende Segelsaison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen